Letzte Änderung: 7-5-05

ST ARNOLD SCHÜTZENFEST GIG

19-5-2004

Der Deckel zum Bier

*

Es spielten zum Tanze auf:

SECOND SPRING
THE FUNKEYS
LES CLOCHARDS
RITA & THE HURRICANES
NO CONCEPT

(So mancher behauptete es spielten auch die MIDI FILES)

*

*

SONGS

Summer in the City
Proud Mary
Bad Moon Rising
Runaway
Do wah diddy diddy
Hold Tight
Green River
I'm a Believer
Yellow River
Keep on Running
Davy's on the Road again
Have you ever seen the Rain

Achy Breaky Heart  
Painter Man
The Letter
Gimme some Lovin

Wild Thing
Born to be Wild
ZUGABE:
Willenlos
Skandal im Sperrbezirk

   *

    Ein RIESENDANKESCHÖN an Heiko Jaensch von den Funkeys, der uns und den anderen Bands sein Super-Schlagzeug zur Verfügung stellte (vielleicht war er doch einfach zu müde, um die mögliche Tragweite dieser Handlung richtig einzuschätzen...)

*

    Circa 1200 Leute, 20 Meter breite Bühne, jede Menge Monitore, Licht und PA Kram (das heisst auch, dass wir weniger schleppen mussten als sonst), 1 Mann am Mixer in der Mitte des Zeltes und einer am Rand der Bühne nur für die Monitore, dem man Zeichen geben konnte, wenn der Monitor zu laut oder zu leise war - das war schon was Neues für die meisten von uns...

*

Die Bühne - Second Spring

*

*

Stimmen  -  Eindrücke  -  Impressionen

"Tolle Musik. Man fühlt sich, als sei man wieder 17",
so die 19jährige Rita K. aus St. A.

"Die Bühne war angeblich 20 Meter breit - okay, aber einige von den Zuschauern
waren so gegen 1 Uhr auch ganz schön breit."
Dietmar P. aus N.

"Die Musik war super, aber der lange Gitarrist von NO CONCEPT 
hatte schon wieder dasselbe Hemd an."
Josef S. aus Rh.

"Ein Glück, dass der Schlagzeuger von den FUNKEYS den anderen Bands 
sein Teil zur Verfügung gestellt hat - das Schlagzeug, das die zuerst da stehen hatten, 
war offensichtlich von ebay, Kategorie Pappe > Pappkartons > runde Pappkartons."
Holger B. aus W.

"Die Security-Leute von NO CONCEPT sollten ihren Hut nehmen.
Wenn tatenlos zugesehen wird, wie weibliche Fans während eines Songs die Bühne erklimmen, dann stimmt da doch was nicht."
Birgit P. aus N. 


ÜBRIGENS:

Der heilige Arnold war nach der Überlieferung um das Jahr 800 Lautenspieler am Hof Karls des Großen und ein Freund der Armen und Waisen.
 Dargestellt wird er als Musikant mit Harfe oder Zither.
 Er ist Patron der Musiker, Organisten und Musikinstrumentenbauer.

Deshalb lief das Konzert so gut!

*