letzte Änderung: 27-9-04

KÖNIG VON
DREIERWALDE 
 GIG

25-9-2004

*

(ZAMPIS  EINWEIHUNGSFETE)

*

Die königlichen Gemächer: Betreten verboten

*

No Concept

*

*

Neubaugebiet Dreierwalde - gespenstisch

*

Der König von Dreierwalde

*

Diese Dame...

...hatte ohne Angabe von Gründen einfach abgesagt 
(der König trug's jedoch mit Fassung)

*

SET LIST

   Da auf des Königs Wunsch zahlreiche Bands aus dem gesamten norddeutschen Raum zum Tanze aufspielten, gaben NO CONCEPT nur eine gezielte Probe ihres Könnens.
   (Gast Drummer: Lutz - ein herzliches Dankeschön!)

 

  1. Bad Moon Rising
  2. Proud Mary  
  3. Aber bitte mit Sahne
  4. Keep on Running
  5. Yellow River
  6. Evil Ways
  7. The Letter
  8. Against the Wind  
  9. Have you ever seen the Rain

*

   Und hier noch ein Auszug aus einem Interview, das Ruprecht Kornfeld, ein Reporter des Dreierwalder Nacht- und Wiesenkurier, nach dem Gig mit Bernie führte.

Kornfeld    Sie sehen, wenn ich das so direkt sagen darf, etwas deprimiert aus...
Bernie    Ja, das stimmt, aber das hat nichts direkt mit dem Gig zu tun. Der Auftritt von NO CONCEPT geht in Ordnung, auch wenn wir als erste Band ein paar technische Probleme hatten. Es ist eher ein persönliches Problem...
Kornfeld    Lassen Sie's ruhig raus...
Bernie    Na schön. Also, das Problem ist, dass ich auf diesen Gigs, auf denen wir spielen, in letzter Zeit immer von ehemaligen Schülern oder Schülerinnen angesprochen werde, und die erwarten alle, dass ich sie sofort wiedererkenne. Eben zum Beispiel, da kam direkt nach dem Auftritt eine Frau an meinen Tisch und sagte "Hallo! Sie haben mich mal im Unterricht gehabt! Wissen Sie noch, wie ich heisse?!" Ich sehe sie an und habe keinen blassen Schimmer, wer das wohl sein könnte. Da bricht sie plötzlich in Tränen aus und rast aus dem Zelt, nach draussen in den strömenden Regen.
Kornfeld    Unfassbar...
Bernie    Ja, und jetzt kommt der Haupt-Gag: da erzählt mir doch der Mann, der neben ihr stand, dass ich die Frau vor sage und schreibe 17 Jahren in der 5. Klasse hatte, und insgesamt auch nur ein Jahr lang... Was erwartet die denn nach so langer Zeit...
Kornfeld    Hm. - Die hat sich bestimmt auch verändert in der Zeit, schätze ich.
Bernie    So was kann einen ganz schön mitnehmen.

*