Bernd Wahlbrinck
Maxim Probst

Die Geschichte

vom Stuhl und der Lampe
 

 

 

   Diese märchenhafte humorvolle Geschichte für Kinder und jung gebliebene Erwachsene (7 Seiten in großer Schrift, 3 liebevoll gezeichnete Bilder - das erste Bild sehen Sie oben) wurde von mir geschrieben und von Maxim Probst bebildert (weitere Kunstwerke von Maxim bei ZEIGDEINEKUNST.de).

   Hier ist der Anfang der Geschichte.

Auf dem Dachboden eines alten Hauses stand einmal ein alter Stuhl. Er war schon ganz kaputt und stand ganz wacklig auf 3 Beinen. Neben ihm stand eine alte Lampe, die auch schon bessere Tage gesehen hatte.

"Hör mal," sagte die Lampe, "ich bin total traurig, weil ich so alt bin und gar nicht mehr leuchten kann, denn meine Birne ist schon lange kaputt."

"Du bist gut," sagte der Stuhl. "Ich bin alt und schwach und morsch und habe nur noch drei Beine. Wenn sich einer auf mich draufsetzt, krache ich bestimmt zusammen."

Und sie fingen beide ein bisschen zu weinen an, weil sie so traurig waren.

Da sagte der Stuhl: "Mensch, ich hab ne Idee. Statt hier oben auf dem Dachboden rumzustehen und zu weinen, sollten wir lieber in die weite Welt hinausziehen. Vielleicht finden wir sogar jemanden, der uns repariert."

"Gute Idee," sagte die Lampe. "Los geht's."

Sie schlichen sich die steile Dachbodentreppe herunter, zwängten sich durch die Haustür und machten sich auf den Weg ins Abenteuer.

* * *

Nachdem sie viele Stunden gelaufen waren, kamen sie in einen großen Wald. Mitten im Wald stand ein kleines Häuschen.

"Guck mal da," sagte der Stuhl. "Ein Häuschen. Ich bin total müde. Wir klopfen mal an, ja?"

"Gute Idee," sagte die Lampe. "Ich bin auch völlig kaputt."

Sie klopften an die Haustür...

Lust auf mehr?

   Die Geschichte mit den Bildern wird als Word Doc per Email Anhang verschickt. Falls Sie sie als Heft zugeschickt bekommen möchten, bitte nachfragen.

    Preis: 3 €  

Ja!
Das erste Bild und der Anfang der Geschichte machen mich neugierig -
ich möchte die Geschichte kaufen!

*

bernie@wahlbrinck.de

World Wide Wahlbrinck


 

© 2009 by Bernd Wahlbrinck, Home of the Wadel, Germany.
 
This work /website, in its entirety, is protected under the copyright laws of the Federal Republic of Germany. 
No part or portion of the contents of this site can be reproduced without written permission of the author.