Elternsprechtag:

Erste große Pause,

Lehrerzimmer

(Warnung: reine Satire)

 

 

Ernst Kornfeld (Korrekturfachlehrer)

Heinz Niekohr (Nichtkorrekturfachlehrer)

 

Kornfeld

Oh Mann, heute Nachmittag ist Elternsprechtag.
 

Niekohr

Ja – und?
 

Kornfeld

6 Stunden Unterricht, und dann Elternsprechtag von 14.30 bis 19 Uhr!
 

Niekohr

Ja – und?
 

Kornfeld

Bei mir haben sich über 50 Leute angemeldet – das heißt, alle 50 Fünf-Minuten Einheiten sind voll.

Und ich hab die 7er Klassenarbeit und die 13er Klausuren auf dem Schreibtisch liegen …

Wie sieht's bei dir aus?
 

Niekohr

Bei mir kommen 4 Leute.
 

Kornfeld

4 Leute??
 

Niekohr

Ja - ich sitz da die ganze Zeit rum und weiß gar nicht, wie ich dieselbe totschlagen soll …
 

Kornfeld

Verdammt – kommt dir das nicht auch irgendwie ungerecht vor?
 

Niekohr

Wieso das denn? Du bist selbst schuld – das hättest du dir halt vor deinem Studium überlegen sollen.
 

Korrekturfachlehrer.de

Wikipedia: Vereinigung der KorrekturfachlehrerInnen

bernie@wahlbrinck.de


* * *

© 2010 by Bernd Wahlbrinck, Home of the Wadel, Germany.
 
This work /website, in its entirety, is protected under the copyright laws of the Federal Republic of Germany. 
No part or portion of the contents of this site can be reproduced without written permission of the author.